09. Juli 2012
Paintbattle im UBA

Anlässlich des Sachsen-Anhalt-Tages richtete sich das Umweltbundesamt mit einer Bitte an das Projekt VorOrt. Gesucht wurde eine kreative Unterstützung für das Geschehen am Festtag. Durch Studierende des Fachbereiches Design und Mitwirkenden des VorOrt-Projektes wurde ein paintbattle initiiert, welches sowohl den Vormittag als auch den Nachmittag mitgestalten sollte. In drei halbstündigen paintbattles wurden entsprechend zum Thema Umwelt große Leinwände mit einfachen Mitteln gestaltet. Unterstützt wurden die ingesamt 12 Teilnehmer durch themenadäquate Zurufe von Zuschauern und Moderator Florian, welcher an diesem Tag durch das kreative Programm im Umweltbundesamt führte. Am Ende der Veranstaltung wurden alle Arbeiten für einen guten Preis versteigert, wobei der Erlös dem seit April bestehenden VorOrthaus zu gute kam.