Kreativwirtschaft e.V. Tagung in Dessau

 

Am Freitag tagte der Kreativwirtschaft Sachsen-Anhalt e.V. im VorOrt-Haus. Im Anschluß gab es die Dokumentation „Vom Bauen der Zukunft“ zu sehen, als Grundlage für eine spannende Diskussion. Welche Voraussetzungen sind eigentlich notwendig, um heute u.a. Design zu studieren? Raum, Zeit und Austausch über die Semester hinweg sind offensichtlich Faktoren die im Studium zu kurz kommen. Im VorOrt-Haus und Garten war am Freitag bei gut durchmischten Publikum von Studierenden, Absolventen/-Innen und Professoren/-Innen aber ausreichend Platz. Am Ende gab’s Musik und was zu essen. Eigentlich war für einen kurzen Moment das Problem gelöst.

 

 

 

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert