06. August 2021
klink festival – einfach mal machen 06.-08.08.21

3 Tage. 5 Vorträge. 13 Workshops. 15 Bands & Live Artists. 450 Besucher*Innen.
Müssen wir wirklich noch mehr schreiben? Ja!
Denn an diesem August-Wochenende haben wir bewiesen, dass wir in der Lage sind, echte Alternativen für Dessau bereitzuhalten. Dass wir in der Lage sind, Menschen zu bewegen, zu verbinden und zu begeistern.
 
Was am Freitag mit Workshops in intimer Atmosphäre begann, endete erst zwei Tage später unter rockigen Gitarrenriffs und wilden, barfüßigen Tanzeinlagen. Dazwischen scheppernde Technobeats von regionalen DJ*anes, ganz viel Liebe und Dancing in the Moonlight. Magische Sommernächte, die niemals enden sollten! Ähnlich prall gefüllt wie die Nächte waren auch unsere Tage: Nebst spannenden Diskussionsrunden zu aktuellen Themen wie Nachhaltigkeit, Zukunft, Klima und Gleichstellung lockten jede Menge Workshops: Linol- & Siebdruck, Akt- & Kohlezeichnen, Buchbinden, Nähen für Anfänger*Innen, Papierfaltkunst, Journelling, Yoga, etc. Und zwischendurch? Die Abschlusspräsentation der famosen Dessau Summer School, fancy Drinks und liebevoll zubereitetes Essen. Doch gesättigt … das sind wir noch lange nicht!
 
Denn euer Feedback hat uns überwältigt und zugleich in unserem Handeln bestärkt: Wir sind auf dem goldrichtigen Weg und dürfen voller Stolz verkünden, dass bereits eine Neuauflage in Planung ist: 5. – 7. August 2022. Es wird größer! Bunter! Lauter! Und wenn ihr gedanklich bereits zum Takt wippt oder euch erste, wilde Ideen durch den Kopf schießen, meldet euch gerne bei uns. Es ist eure Stadt, es ist euer Festival, es ist eure Chance. Einfach mal machen!
 
Bis es soweit ist schwelgen wir derweil in warmen Erinnerungen an ein paar Tage, die riechen, schmecken und sich anhören wie zwei Sektgläser in der abendlichen Sommersonne: kliiiink!
Fotos: Aileen Krause, Emily Mesabrowski & Melanie Hafenrichter 

Bock auf mehr?

www.klinkfestival-dessau.de
Insta: @klink_festival_dessau