Biergarten: Anhaltisches Theater

 

In diesem Sommer lädt der VorOrt e.V. alle Nachbarn, Dessauer, Studierende, Neuankömmlinge und Touristen ein, sich regelmäßig unter dem grünen Blätterdach im VorOrt-Haus-Garten zu treffen. Von Juni bis August 2016 finden mind. vier feste Veranstaltungen mit Live Musik, Theater und Impulsvorträgen statt. Kühle Getränke gibt es an der Open Air-Bar. Jeder der Lust hat, kann selbst eine Barschicht einem Abend übernehmen. Alle Einnahmen fließen in den Aufbau des VorOrt-Hauses, als zukünftiger Entfaltungsraum für junge Menschen und Startrampe für Gründung. Shakespeares sämtliche Werke (leicht gekürzt) heißt das Open Air-Stück vom Anhaltischen Theater, was auch im VorOrt-Garten halt machte und ca. 100 Zuschauer in anlockte. Dazu gab es noch Beats von DJ Fx aus Dessau. Ein toller Abend, wir haben uns sehr über die tolle Resonanz zum Auftakt gefreut.

Der Biergarten ist Teil des Projektes Ideenküche –
Labor für Gemeinschaft und wird gefördert im Fonds 
Neue Länder der Kulturstiftung des Bundes.

 

Ansprechpartner*in:
Claudia Trautmann
0173 668 59 21
c.trautmann@dessau-vorort.de

 

 

 

 

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert