Lesung mit Alexander FIlyuta und Caca Savic

 

An einem vorweihnachtlichen Abend gastierten Alexander Filyuta und Caca Savic im Rahmen der Reihe „Dada und Bauhaus“ im VorOrt-Haus (in Kooperation mit der Anhaltischen Landesbibliothek und der Stiftung Bauhaus). Mit einer Lesung zur russischen Avantgarde wurde russische Lyrik mit deutscher Übersetzung vorgelesen. Ergänzend zu den vorgelesenen Texten bekamen die Zuhörer geschichtliche Hintergründe aus der literarischen Zeit der 1910er und 1920er Jahre erklärt – insbesondere die Unterschiede zwischen Dadaisten, Futuristen und Oberiuten. Passend zum russischen Abend gab es Speckbrot und Wodka. Ein großer Dank geht an die beiden Vorlesenden Alexander Filyuta und Caca Savic, die sich beide gut vorstellen können, uns 2019 ein weiteres Mal zu besuchen – wir freuen uns darauf!

 

 

 

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert